Vortrag 23.08.2019

Abendvortrag PD Dr. Udo Gansloßer"Slow down - Wege zur Entspannung für Mensch-Hund-Teams"

"Slow down - Wege zur Entspannung für Mensch-Hund-Teams"

Inhalt:
Das schlechte Gewissen ist meist groß. Muss der Hund nicht nur erzogen, sondern gefördert, gefordert, bespaßt und optimal ausgelastet werden. Entsprechend hetzen Hundehalter/innen mit ihren Hunden durch den prall gefüllten Tag.
Nur wäre weniger nicht mehr? Wie würde ein Hund seinen Alltag gestalten? Was machen Überforderung, Dauerstress und Schlafentzug mit Blick auf Gesundheit und Verhalten mit unseren Vierbeinern?

PD Dr. Udo Gansloßer gibt hierüber Aufschluss und wird an diesem Abend aufzeigen, dass neurobiologisch betrachtet, nicht das suchthafte Streben, sondern das entspannte und genießerische Mögen gefördert werden sollte. Hier dürfen auch Grips und Sinnesorgane angestrengt werden; aber eben anders.

Freuen Sie sich auf einen interessanten Vortrag für mehr emotionale Zufriedenheit und Lebensqualität!

Termin/Uhrzeit:
Freitag, den 23. August 2019 von 19.00 bis ca. 22.00.
Einlass ab 18.00 Getränke und einen kleinen Imbiss gibt es vor Ort
Eintritt:
25,00 € (inkl. MwSt.) pro Person; exkl. Bewirtung

Veranstaltungsort:
Jock's Restaurant
 
Mühlenstraße6, 24641Sievershütten
Beginn:
19:22
Ansprechpartner:
canis major Christine Holst