Seminar 24.03.2018

Michael Grewe: Bindung....

Die Bindung eines Hundes an seinen Menschen wird viel diskutiert und meist hochemotional bewertet. Was ist mit der Bindung eines Menschen an seinen Hund?
Immer wieder wird von « Fachleuten" versucht in Bezug auf Hund-Halter-Bindung etwas zu messen oder zu systematisieren. Unzulässige Übertragungen von wissenschaftlichen Untersuchungen der Mutter-Kind-Beziehung/Bindung sind nur ein Beispiel für einen Versuch, etwas schwer greifbares in Sachen Hund in ein Raster zu packen. Unreflektierte Wissenschaftsgläubigkeit führt nicht selten dazu, dass Menschen gar nicht erst anfangen sich selbst Gedanken zu machen.

Es gibt ja ein Rezept! Wo bleibt das Gefühl für soziale Wechselwirkungen?

Michael Grewe sagt: "Ich finde « Bindung » ist wie Gummi…! Mal zieht der eine, mal der andere…an der Leine und auch sonst!"

Veranstaltungsort:
Queißer´s PET-TREFF
 
Drommershäuser Str.11, 35781Weilburg-Hirschhausen
Beginn:
9:30
Ansprechpartner:
Katharina Queißer
Anmerkungen: 

Die Fortbildung wird als Nachweis anerkannt von: TÄK NS