Wenn Frida lächelt - Aus dem Leben des Hunde-Herrchens | PARTNER HUND Magazin

Wenn Frida lächelt - Aus dem Leben des Hunde-Herrchens

„Wenn Frida lächelt“ ist Nicolai Burchartz Liebeserklärung an seinen Hund und eine augenzwinkernde Beschreibung des Alltags als „Herrchen“. Ein wundervolles Lied, in dem sich so manch ein Hundebesitzer wieder finden wird. 
 
Wenn Frida lächelt - von Nicolai Burchartz © Screenshot/YouTube
Mit einem Lächeln wickelt Frida ihr Herrchen Nicolai gekonnt um den Finger

Aus dem Leben eines Hunde-Herrchens

Hunde haben ihren eigenen Kopf! Das zeigen sie uns tagtäglich. Sei es beim vergeblichen hinterher jagen von Vögeln, der Zerkauen von Schuhen oder dem verzweifelten Versuch ihnen "bleib" beizubringen, was doch wieder auf ein hinterherlaufen hinausläuft. Trotz allem, sie bringen uns zum Lächeln, was unser Herz zum Schmelzen bringt und allen Missmut beiseite räumt. 

Auf bezaubernde Weise, hat Singer und Songwriter Nicolai Burchartz sein Leben mit Hündin Frida in einem Lied zusammengefasst, in dem sich der ein oder andere bestimmt wieder findet. 

"Wenn Frida lächelt, lächelt alles in mir mit.
Jede Faser meines Körpers ist ein kleines lächelndes Spiegelbild..." 

Seit drei Jahren begleitet Frida den Singer-Songwriter Nicolai Burchartz auf Schritt und Tritt. Der kleine Schäferhundmix war in Polen auf der Straße aufgegabelt worden und fand über ein paar Umwege endlich den Weg zu Nicolai und seiner Frau Erika. 

Und die können sich ein Leben ohne Frida gar nicht mehr vorstellen! Frida liebt lange Wanderungen – am besten im Rudel mit Herrchen, Frauchen und Freunden – und reist auch mit, wenn Nicolai mit seiner Musik auf Tour ist. 

„Wenn Frida lächelt“ ist Nicolais Liebeserklärung an seinen Hund und eine augenzwinkernde Beschreibung des Alltags als „Herrchen“. Bei den Dreharbeiten zum passenden Musikvideo erwies sich die Hündin als waschechter Profi und verzauberte mit ihrem Charme das ganze Team. 

Nur ein Konzert hat Frida bisher noch nicht gehört: Wenn viele Leute aus heiterem Himmel anfangen, zu klatschen, versteht sie die Welt nicht mehr. „Da arbeiten wir noch dran“, lächelt das Herrchen. 



Mehr zu Nicolai Burchartz 

Video „Wenn Frida lächelt“: www.nicolai-burchartz.de/videos  

Nicolai auf facebook: www.facebook.com/nicolaiburchartzofficial 

Nicolais Website: www.nicolai-burchartz.de  

Aktuelle Aktion: Wer sich in den Newsletterverteiler einträgt, bekommt den Song als Gratis-Download.

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren