Ostsee-Halbinsel Darss mit dem Hund | PARTNER HUND Magazin

Ostsee-Halbinsel Darss mit dem Hund

Die TV- und Reisejournalistin Reni Walther fliegt mit ihrem Terrier-Quartett rund um die Welt. Doch oft ist Schönes näher als man meint. Zum Beispiel Bad Wustrow, das zu Fischland-Darß-Zingst gehört – Deutschlands schönster Halbinsel zwischen Rostock und Stralsund. Lesen Sie hier ihre Erlebnisse!
 
Ostsee-Spaß mit dem Hund! © Thomas Brodmann / animals-digital.de
Ostsee-Spaß mit dem Hund!

Der Hund hatte den richtigen Riecher

Sie testet Airlines, Hotels, Restaurants auf Hunde-Tauglichkeit und Service. Privat gehört das Ostsee-Bad Wustrow mit seinem Dorint-Hotel zu den Lieblingszielen der Berlinerin und ihrer Vierpfoten-Bande. "Fielmann“, mein „Alles- Zerbeißer“, hatte den richtigen Riecher. Er zerfledderte kurzerhand meinen Michelin-Reiseführer, den ich für den Weekend-Ausflug durchblättern wollte, und ließ exakt eine halbe leserliche Seite übrig: Wustrow, Seebad in Mecklenburg-Vorpommern. Nie gehört, nie gesehen, nie gewesen. Ab ins Internet: Bad Wustrow gehört zu Fischland-Darß-Zingst – Deutschlands schönster Halbinsel zwischen Rostock und Stralsund.

Drei Wilde und fünf Welpen an Bord

Hier lebten vor 1.000 Jahren die Slawen, hier suchte Klaus Störtebeker Unterschlupf, hier wurde 1664 die letzte „Hexe“ verbrannt. 200 km von Berlin entfernt. Ideal! Hundestrand, hundefreundliche Restaurants und Hotels. Zaghafter Anruf im Dorint Resort. Komme mit drei Wilden und fünf Welpen. Acht fröhliche Kläffer! Die müssen mich für meschugge halten, denke ich. Wahrscheinlich tun sie’s auch, aber die freundliche Antwort lautet: „Gerne. Kommen Sie nur.“
Also packe ich meine Rasselbande in den TÜV-geprüften Kleinmetall-Auto-Zwinger und düse nach Bad Wustrow. Ankunft im Hotel. Zauberhafter Landhausstil mit kleinem Teich, eine Gehminute vom Strand, vis-à-vis endloser Deich zwischen Wald und Ostsee.

Acht „Kläffer“ rundum gut versorgt

In unserem Aquamarin-Appartement mit kleiner Küche stehen Hundekörbchen, Schälchen, Leckerlis, Spielzeug. Ich bin begeistert. In der Ecke versteckt Schrubber, Eimer, Wischlappen und ein Berg Zeitungspapier – für alle „Welpen-Fälle“.
Hotelchef Angelo A. Mezzadonna zeigt mir das nach Feng-Shui-Regeln erbaute Haus. Helle Hölzer, sanfte Farben. Mitten im Hotel ein kleines Teehaus. Hier werden Teezeremonien abgehalten, ich kann 88 Teesorten genießen. Pilates, Fünf Tibeter, Yoga – Erholung pur nach ausgiebigen Strandausflügen und Meerplanschen am Hundestrand (super sauber, toller Sand und ruhig!). Während die Pelznasen schlafen, drehe ich meine Runden im Pool und entspanne in den Saunen.

Fellnasen-Menü vom Küchenchef

Im Foyer ist zum Frühstück extra für Tierfreunde gedeckt. Wuffels beschnuppern sich, man kommt ins Gespräch. Keine Beschwerde der Gäste ohne bellenden Anhang. Das Miteinander von Mensch und Tier ist ideal organisiert. Klar tanze ich mit meinem Zoo aus der Reihe und nehme zur Sicherheit nur je zwei mit zum Frühstück. Malina (10), die süße Tochter vom Hotelboss, bietet sich als Dog-Sitter an. Zeigt mir die schönsten Spazierwege. Wir machen endlose Deich- und Strandwanderungen, schwimmen in der warmen Ostsee. Bummeln durch den süßen Ort, shoppen, bewundern die hübschen Reetdachhäuser.  Abends gibt es köstliche Themenbuffets, der Küchenchef brutzelt sogar mal etwas für die Fellnasen. Inzwischen sind wir Stammgäste dort und haben die ersten goldenen Herbsttage genossen.

Vorfreude auf den Strand im Schnee

Und wir freuen uns schon auf den Winter, wenn der Strand schneebedeckt ist, Eiszapfen an den Laternen hängen und es am Abend Glühwein und Barbecue gibt. Für uns ist hier jede Jahreszeit schön – die Sonne muss nicht immer vom Himmel brennen. Bei der Gastfreundlichkeit in Bad Wustrow wird einem auch so warm ums Herz. (Reni Walther)

Weitere Info

DorintResorts
www.DorintResorts.com
Ostseebad Wustrow
www.ostseebad-wustrow.de

Tipps + Ausflüge:
Deutsches Bernsteinmuseum, Aquadrom, Schifferkirche, Ahrenshoop, Darsser Haustüren, Vogelpark Marlow, Darsswald, Karl’s Erlebnishof, Rostock, Stralsund
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren