Bilder zum Tag des Mischlingshundes | PARTNER HUND Magazin
Galerie

Bilder zum Tag des Mischlingshundes

Jährlich findet am 31. Juli ein Tag zu Ehren des Mischlingshundes statt. Unsere Facebook-Fans haben uns wunderschöne Bilder von Ihren Vierbeinern geschickt. Hier seht ihr unsere Auswahl
 
 
Tag des Mischlingshundes © S. Razekovsky
Barnaby ist eine wilde Mischung: Seine Mutter war ein Labrador-Berner Sehnenhund und sein Vater ein Boxer-Belgischer Schäferhund

Tag des Mischlingshundes

Jedes Jahr am 31. Juli wird der Tag des Mischlingshundes gefeiert. Mischlinge sind oft das Ergebnis ungeplanter Kreuzungen zischen Vierbeinern verschiedener Rassen. Im 18. und 19. Jahrhundert ließen Dienstmädchen während der Spaziergänge (fr. promenade) mit den Herrschafts-Hunden, diese frei laufen. Hier hatten die Fellnasen die Möglichkeit sich unkontrolliert zu verpaaren. Das Ergebnis waren Mischlingshunde, oder aus „Promenadenmischung“ genannt.
 
Hier seht ihr die Auswahl der 13 schönsten Bilder von unseren Facebook-Fans

 
Fotos: 
siehe Bilder
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren